Nachhaltiger Journalismus

7.9.15 Die Fotoreportagen werden immer drastischer. Gibt es inzwischen nicht ein Gesetz gegen Gaffer an der Autobahn? Gegen Leichen-Paparazzi, die bei Unfällen ums Verrecken gerne Leichen knipsen wollen? Achso, ein Sandstrand ist ja noch keine Autobahn. Da dürfen die Leichen-Paparazzi noch Gruselbilder machen. Wieviel Kohle bringt eigentlich so ein menschliches Drama? Hallo Spiegel online? Hallo Stern? Hallo Bild?

(8.9.15 Das Foto eines toten Jungen am Strand belegt ein derartig dringendes Bedürfnis der Medien auf Darstellung von Realität, dass die Regierung erwägt, das geplante Gesetz zur Bekämpfung von fotografierenden Gaffern an der Autobahn zurückzunehmen. Die Gaffer könnten von der Presse sein bzw. die Fotos an die Presse weitergeben).

(9.9.15 Ein Polizist, der in Bremervörde einen fotografierenden Gaffer wegen Behinderung der Rettungsarbeiten vom Unfallort entfernen wollte, wurde verletzt, nachdem der Gaffer Verstärkung von seiner Familie (Großfamilie?) geholt hatte. Nun muss der Polizist wohl mit einer Schadensersatzklage und Schmerzensgeldforderung des beim Fotografieren behinderten Gaffers rechnen (Quelle: ndr.de 7.7.2015)).