Die Stadt Baden-Baden lässt Wohnungen im Altersheim Schwarzwaldwohnstift räumen, weil sie mit den Flüchtlingszahlen überfordert ist. Die Wohnungsbesitzer (Hautärzte, Zahnärzte, Architekten) haben Mietverträge zugunsten der Stadt geändert, weil die mehr zahlt. Das ist in einer geldmarktgesteuerten Demokratie samt Rechtsstaat erlaubt. Noch. Die künftigen neuen Mieter wundern sich schon jetzt, wie man in Demokratie und Rechtsstaat mit alten Leuten umgeht.
Sie kommen aus Ländern, wo Senioren noch angesehen sind und kein Verschiebeballast. Die Stadt könnte doch anordnen, dass jede Flüchtlingsfamilie den Hauptmieter als Pflichtopa übernimmt, die machen das wahrscheinlich sogar freiwillig. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Wohnungsnot gelindert, Pflegekosten gegen Null. Aber nein, die Karrierestreber in Amt und Behörde kennen nur den Rausschmiss, bzw. Reinschmiss. Da sollte ein Fernsehteam dabei sein, wie sie so einen Senior aus der Wohnung zerren. Und irgendwohin abschieben. Möglicherweise in ein sog. Herkunftsland, dann wäre es ausgeglichen und dem Opa gehts dort eh besser. Neue Dokusoap: Opa im sicheren Drittstaat.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.